html5 site builder

Johannes "Steppi" Weber - Gitarre

Johannes ist der vielseitige und wandelbare Gitarrist von BCL.

Er absolvierte zunächst eine über 6 Jahre währende Ausbildung zum Pop/Rock/Jazz- Gitarristen bei JP Weber. Durch das Mitwirken in mehreren Bigbands (z.B. B4), lernte er viele lokale Musiker seines Alters kennen und gastierte so in zahlreichen Jazz- und Popgruppen. So entstand auch eine Aufnahme seiner Band „Bojazzco“ im Hansahausstudio in Beuel. Dort wird er übrigens bald wieder mit einer Jazzcombo Aufnahmen machen dürfen.

Kurzzeitig war er außerdem Mitglied der Mudart-gruppe „De Famillich“. Später entschied er sich Musik an der Universität Köln zu studieren, wo er Unterricht bei Andreas Herzau nahm. Dadurch erweiterte sich sein Repertoire um das Spielen der Konzertgitarre.

Im Jahr 2014 war er Mitbegründer von „Papa'z Finest“, mit denen er gegenwärtig Stadtfeste, Festivals etc. musikalisch bereichert. Heute nimmt er des weiteren Unterricht bei Frank Haunschild, Autor der Neuen Jazzharmonielehre, und Hanno Busch, dem Gitarristen der „Heavytones“ (TV Total).